Beirat

MitgliederUnternehmenFunktion
Uwe KutscherBerliner VerkehrsbetriebeStlv. Vorsitzender des Beirats
Ulf WilhelmBerliner WasserbetriebeBeiratsmitglied
Sebastian AskarSenatsverwaltung für Wirtschaft, Betriebe und EnergieBeiratsmitglied
Bernhard NitschStraßen- und Grünflächenamt Marzahn-HellersdorfBeiratsmitglied
Melanie JachtnerSenatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und KlimaschutzBeiratsmitglied
Uwe ScharnweberVattenfall Wärme Berlin AGBeiratsmitglied
Claudia WintersteinDeutsche Telekom Technik GmbH
Technische Infrastruktur Niederlassung Ost
Beiratsmitglied
Martin SchleusenerStraßen- und Grünflächenamt LichtenbergBeiratsmitglied
Lutz DegnerNBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KGBeiratsmitglied
Dr. Lutz Kaden​IHK BerlinBeiratsmitglied
Andreas KraftProjektberatung eGovernmentBeiratsmitglied
Jürgen SchunkStromnetz Berlin GmbHVorsitzender des Beirats
Dr. Manja Schreiner​Fachgemeinschaft Bau Berlin-Brandenburg e.V.​Beiratsmitglied
Thomas FrischRohrleitungsbauverband e.V.​Beiratsmitglied
Harriert VahldiekWall GmbHBeiratsmitglied

Der Beirat des infrest e.V.

Die Mitglieder des Beirats werden auf die Dauer von maximal 4 Jahren vom Vorstand des Vereins benannt. Der Beirat besteht aus maximal 20 Mitgliedern. Die Beiratsmitglieder wählen aus ihrer Mitte jeweils auf die Dauer von vier Jahren einen Vorsitzenden und einen stellvertretenden Vorsitzenden.

Der Beirat ist auch berechtigt, Fachausschüsse für bestimmte Themenfelder zu bilden, die als Arbeitskreise des Beirats fungieren und dem Vorstand Bericht erstatten.

Im Beirat sollen Repräsentanten und Fachleute aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung vertreten sein, die in der Öffentlichkeit für die Zwecke des Vereins werben und bereit sind, zur Förderung des Vereinszwecks ihre spezifischen Fachkenntnisse einzubringen. Der Beirat ist ein Forum zum Austausch übergeordneter Themen und gibt Impulse für die Entwicklung des Vereins gemäß des in § 2 beschriebenen Vereinszwecks.

Weiterführende Dokumente